Bienenschwarm im Garten?

Einen Bienenschwarm zu finden, der sich in einem Baum niedergelassen hat, ist immer ein aufregendes Erlebnis. Eine große Menge Bienen, meist über 10.000, hängen in einer Traube an einem Ast oder an einem anderen geeigneten Ort. Im Inneren des Schwarms sitzt die Königin, gut geschützt von der Schwarmtraube. Sie ist der Garant für das Überleben des Volkes.

Helfen Sie bitte den Bienen zu überleben, wenn Sie einen Schwarm finden. Rufen Sie bei uns an. Eines unserer Vereinsmitglieder hat sicher Zeit, den Schwarm einzufangen.

Ist es nötig, ein WESPEN- oder HORNISSENNEST aus Haus oder Garten zu entfernen, wenden Sie sich bitte mit Ihrem Anliegen an den

BUND Naturschutz in Bayern e. V.

Kreisgruppe Landshut, Tel. 0871/22 37 48

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen